Hotel Villa Contarini Nenzi - Lage

Venedig

Venedig liegt nur wenige Kilometer von der Villa entfernt: Für einen romantischen Spaziergang, für den Besuch einer Veranstaltung oder einer Kunstausstellung, für einen Aperitif in einem typischen“bàcaro” oder für einen Ausflug in die Lagune; diese fantastische Stadt verzaubert den Besucher zu jeder Jahreszeit mit ihrer unbeschreiblichen Schönheit.

Hotel Villa Contarini Nenzi - Sonnenuntergang über Venedig

Treviso

Treviso ist eine lebhafte historische Stadt, schick und salonfähig, mit einer intensiven Kulturszene und unzähligen kunsthistorischen Sehenswürdigkeiten wie die Stadtmuseen und das Haus der Carraresi. Auch gibt es zahlreiche Shoppingmöglichkeiten, Unterhaltung, Restaurants und typische Lokale. Ihre Stadttore, die Lauben, die mit Freskomalereien geschmückten Häuser, die mittelalterlichen Bauwerke, die wunderschöne Piazza dei Signori und die typischen Wasserkanäle, die den regen Handelsverkehr mit Venedig bezeugen, verleihen der Stadt Treviso ihren einzigartigen Reiz.

- Lage -

Die Villa Contarini Nenzi befindet sich in Dosson di Casier, in der wunderschönen Landschaft der Marca Trevigiana. Mit ihrer strategischen Lage an der Straße des Terraglio, der Hauptverbindung zwischen Venedig und Treviso, ist die Villa Contarini Nenzi ein vorzügliches 4-Sterne-Hotel, um sich in totaler Abgeschiedenheit und in einem erstklassigen Ambiente mit bestem Komfort und hervorragenden Dienstleistungen vom Alltagsstress zu erholen.

Hotel Villa Contarini Nenzi - Giardino della Villa

Von den Flughäfen Venedigs “Marco Polo” und Treviso “Antonio Canova” und von den Bahnhöfen in Treviso und Preganziol kann die Villa bequem mit dem persönlich gestaltbaren Transferservice erreicht werden.

Das Gebiet der Marca Trevigiana zeichnet sich durch zahlreiche tausendjähriuge Orte der Kunst und Geschichte aus. Doch besticht es auch durch herrliche Naturgebiete wie den Naturschutzpark des Flusses Sile. Das gesamte Gebiet ist außerdem aufgrund seiner Weinstraßen und der reichen gastronomischen Traditionen beliebt. Man denke nur an den berühmten Prosecco, an den Radicchio aus Treviso oder an die Casatella Trevigiana (ein köstlicher Frischkäse).

Hotel Villa Contarini Nenzi - Treviso
Share

Drucken Sie die Karte im PDF-Format aus

Wenn Sie nicht über Acrobat Reader verfügen, laden Sie das Programm jetzt herunter.

Hotel Villa Contarini Nenzi - Karte

Wie Sie uns erreichen

Mit dem Auto

Um die Villa zu erreichen, stellen Sie Ihr Sat-Navigationsgerät auf folgende Adresse: Via/Strada Nenzi, Preganziol.

Von der Staatsstraße 13 “Terraglio”
, der Hauptverbindungsstraße zwischen Venedig und Treviso: wenn Sie aus Treviso kommen, biegen Sie etwa 5 km von der Stadtmitte entfernt links in Richtung Le Grazie und dann in die Strada Nenzi ab. Wenn Sie von Venedig kommen, fahren Sie durch die Ortschaften Mogliano Veneto und Preganziol, dann biegen Sie rechts in Richtung Le Grazie und dann in die Strada Nenzi ab.
Von der Verbindungslinie mit Mestre: die Villa ist leicht zu erreichen, indem Sie die Autobahn an der Mautstelle von Preganziol verlassen. Folgen Sie den Schildern in Richtung Treviso, fahren Sie zuerst durch den Ort Preganziol und biegen Sie dann rechts in Richtung Treviso ab. Fahren Sie weiter in Richtung des Ortsteils Le Grazie, auf dessen Höhe Sie dann erneut rechts in die Strada Nenzi einbiegen.

Mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Antonio Canova in Treviso (4 km) aus kann die Villa bequem mit einem Taxi in knapp 10 Minuten erreicht werden.
Vom Flughafen Marco Polo in Venedig (16 km) aus erreichen Sie die Villa entweder mit einem Taxi oder mit dem Transferservice des Hotels.

Mit dem Zug

Vom Bahnhof in Treviso, der im Stadtzentrum liegt, oder vom Bahnhof in Preganziol (2 km) erreichen Sie die Villa ebenfalls mit einem Taxi oder mit dem Transferservice unseres Hotels.

Hotel Villa Contarini Nenzi - Location

Venice

Venice is only a few kilometers away from the villa: a romantic stroll, the viewing of an event or an art exhibit, an aperitif in a typical "bàcaro" or a mini-cruise of the lagoon, whatever you choose to do, this extraordinary city will charm you at any given time of the year with its incomparable beauty.

Hotel Villa Contarini Nenzi - Venice at sunset

Treviso

Treviso is a thriving historic city, elegant and mundane, characterised by an intense cultural life and many historic-artistic points of interest such as the Musei Civici and the Casa dei Carraresi. Shopping and entertainment are also in abundance in this city just like restaurants and typical "osterias". Its gates, its arcades, the frescoed homes, the medieval architecture, the spectacular Piazza dei Signori, the maritime routes that once guaranteed important trading exchanges with the "Serenissima" Republic of Venice, make Treviso an extremely charming city.

- Location -

Villa Contarini Nenzi is located at Dosson di Casier, in the splendid area of Marca Trevigiana. Strategically located along the Terraglio, the main road between Venice and Treviso, Villa Contarini Nenzi is a 4 star hotel ideal for relaxing vacations away from the hustle and bustle of daily life, in an environment distinguished by superior services and comforts.

Hotel Villa Contarini Nenzi - the Villa's Gardens

You can easily reach the villa with a personalised and comfortable transfer service from Venice's "Marco Polo" airport, from Treviso's "Antonio Canova" airport and from the train stations of Treviso and Preganziol.

The Marca Trevigiana is characterised by age-old locations filled with art and history, in addition to extraordinary nature trails in such places as the Parco Naturale (Natural Park) of the Sile river. The location is particularly attractive due to its wine routes and to the rich food and wine traditions, which include typical products such as the Prosecco, the "radicchio" (or chicory) of Treviso or the Casatella Trevigiana (typical cheese).

Hotel Villa Contarini Nenzi - Treviso
Share

Print map in PDF

If you do not have Acrobat reader,
download it now.

Hotel Villa Contarini Nenzi - Mappa

How to reach us

By car

To quickly reach the Villa, set your satellite navigation system with the following address: Via/Strada Nenzi, Preganziol.

From strada statale 13 “Terraglio” (state road 13 "Terraglio")
, main connecting road between Treviso and Venice: coming from Treviso, after about 5 km from downtown, turn left at Le Grazie, onto Strada Nenzi. Coming from Venice, across the towns of Mogliano Veneto and Preganziol, then turn right towards Le Grazie, onto Strada Nenzi.
From the Passante di Mestre: you can easily reach the Villa by getting off the highway at the Preganziol tollbooth. Following the directions for Treviso, cross the first town (Preganziol) and then turn right towards Treviso, towards the little hamlet of Le Grazie, whereby you will then turn right onto Strada Nenzi.

By plane

You can easily reach the Villa from Treviso's Antonio Canova airport with a comfortable ten-minute taxi ride.
You can reach the Villa from Venice's Marco Polo airport (16 km) with a taxi or with the hotel's shuttle-bus service.

By train

You can reach the villa from Treviso's train station, which is located in the downtown area, or from the trainstation of Preganziol (2 km) with a taxi or with the hotel's shuttle-bus service.